Das bin ich!

Ich bin Tanja Krenzer ...

… und seit 2008 wohne und arbeite ich im wunderschönen Lübeck-Travemünde.

Ich bin ein typischer Scanner-Typ und interessiere mich für unendlich viele Dinge. Viele private und berufliche Höhen und Tiefen haben mich bisher begleitet und zu der Person gemacht, die ich jetzt bin. Und ich bin dankbar für jede einzelne Erfahrung, die ich gemacht habe – ob positiv oder negativ.

Nachdem ich meine erste berufliche Laufbahn in der Wirtschaft mit einem Burnout unfreiwillig beendet hatte, habe ich begonnen, mich intensiv mit Psychologie und Psychotherapie zu beschäftigen. Die Psyche der Menschen – das ist seit dem meine neue Leidenschaft! Außerdem musste ich in meinem Umfeld feststellen, dass Burnout und Depressionen immer mehr zunehmen. Das darf doch nicht sein!?! Ich wollte dann unbedingt mehr über die Hintergründe/Entstehung wissen.

Im Jahr 2013 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen und nach mehreren Fach-Fortbildungen habe ich 2016 meine eigene Praxis in Lübeck-Travemünde eröffnet.

Nun folge ich meiner Berufung – Menschen nachhaltig mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu ermöglichen. Dabei unterstütze ich meine Klientinnen, ihre belastenden Erlebnisse zu verarbeiten, Blockaden aufzulösen und Wege zu entwickeln, die das Leben künftig mit Leichtigkeit, Selbstvertrauen und innerer Zufriedenheit ermöglichen.

Durch mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und meiner Lebenserfahrung ist es mir möglich, tiefe innere Prozesse zu erkennen und diese – falls erforderlich – in kraftvolle und unterstützende Energie zu transformieren.

Dafür nutze ich meinen umfangreichen „Methodenkoffer“ und kombiniere dabei Psychotherapie– und Coaching-Elemente mit Human Design, Mentaltechniken und Spiritualität.

Seit Juni 2020 biete ich meine Leistungen nur noch online an, um ortsunabhängig zu sein und mein Angebot auch überregional anbieten zu können.

Wer oder was hindert dich daran glücklich zu sein?

Gern begleite ich dich auf deinem neuen Lebensweg mit mehr Leichtigkeit, Selbstvertrauen und Zufriedenheit!

Herzliche Grüße

Tanja

Mein Human Design

Seit März 2020 lasse ich Human Design in meine Arbeit einfließen. Hier siehst du mein individuelles Design.

Typ: Manifestierender Generator
Profil: 4/1
Autorität: Solarplexus – emotional

Auf Wunsch führe ich für dich eine Human Design Analyse durch (ausschließlich für Teilnehmerinnen meiner Workshops und Programme – HD Readings sind nicht einzeln buchbar!!!).

Meine Therapieverfahren und Methoden

Die aufgeführten Verfahren habe ich bisher in meiner Praxis angewandt. Diese sind leider nicht alle „online“ durchführbar! Individuelle Vor-Ort-Termine in Lübeck-Travemünde nur auf Anfrage möglich, da ich zurzeit keine eigenen Praxisräume habe.

Für alle, die noch mehr über meine Aus- und Weiterbildungen wissen wollen... 😀

Staatl. gepr. Betriebswirtin – Fachrichtung Absatzwirtschaft (Marketing) – Hanseschule Lübeck

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie – Heilpraktiker Akademie Lübeck – Amtsarztüberprüfung in Husum

Fortbildung Integrative Psychotherapie – Heilpraktiker Akademie Lübeck
Kognitive Verhaltenstherapie, Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers, Systemische Therapie + Supervision

Ausbildung Hypnotiseurin (TMI) – Advanced Level – TherMedius-Institut, Hamburg

Medizinische Hypnose (TMI) – TherMedius-Institut, Hamburg

EMDR (TMI) – TherMedius-Institut, Hamburg

Ernährungsberatung – Laudius, Straelen

Hypnotherapie bei Angststörungen – P. Janouch, Milton Erickson Institut, Hamburg

Ganzheitliches Life Coaching, Britta Remmel

Reiki (Meister + Lehrer), Claudia Detjen

Ego-State-Therapie + Systemisch Integrative Paartherapie, Auditorium